Category Archives: Neuigkeiten

Osterbrief

Liebe NaBeBa-Freunde, gestern haben wir den Bescheid bekommen, dass auch NaBeBa ein Hilfspaket vom Bund bekommen wird. Wir sind unendlich erleichtert. Wenn die Corona-Krise allmählich ein Ende findet und wir wieder arbeiten dürfen, dann wird es wohl so sein, dass more »

Schöne Dinge in dieser Zeit

Es erreichen uns auch schöne Dinge in dieser Zeit. Wir erhalten auch Briefe und gute Wünsche für den NaBeBa, die uns Mut zum Weitermachen geben und unsere Hoffnung stärken auch in Zukunft mit unseren Angeboten für Sie/ Euch da zu more »

NaBeBa sagt Danke…

Vorläufige Schließung aufgrund des Corona-Virusses

Liebe Eltern, wir NaBeBa-Mitarbeiter hofften, dass wir die letzten Unruhen und Verwirrungen um den Fortbestand des NaBeBa nun überwunden hätten. Wir freuten uns auf die Schulkinder, die Kinder in unseren Betreuungsgruppen und auf die Ferienfreizeiten. Unser Team war gut aufgestellt more »

Frühlingserwachen…

Liebe NaBeBa-Freunde!Heller klingen alle Glocken,hoffnungsfroher jedes Wort.Freude dringt nun in die Herzen,lange hab ich das versäumt.Lass die Wintersorgen fliegen,ach wohin, dass wird man sehn.Es ist Frühling, liebe Göttin,keine ist, wie du, so schön! Wir hatten uns ja den Regen gewünscht, more »

NaBeBa muß nicht schließen!

Liebe NaBeBa-Freunde und Interessierte, NaBeBa muß nicht schließen!Es findet keine Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutz-Forum (DKF) statt! Die meisten von Euch haben sicher den Medienrummel mitbekommen.Wir hatten die Absicht mit dem DKF zu kooperieren. Es war vorgesehen an dem Tag more »

NaBeBa-Pause in der Karnevallswoche

In der Woche vom 24.02.2020 bis 1. März 2020 haben wir Betriebsferien!Es hat sich herausgestellt, dass in dieser Zeit sehr viele Veranstaltungen für Kinder stattfinden und daher unsere Gruppen nur schlecht besucht werden.Aus diesem Grunde machen wir eine Woche Pause more »

Winterpause und Familientag…

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2020! Anbei einige Informationen: Wir befinden uns aktuell noch in der Winterpause und starten mit dem Familientag am 01. März 2020. Euer NaBeBa Team

Weihnachtsbrief 2019

Weihnachtsbrief 2019, oder wenn ich 17 wäre… Als ich 14 war begann ich zu begreifen, dass die Welt nicht so heile ist, wie es sich in meiner Familie, bei meinen Eltern und Geschwistern, angefühlt hatte. Das war 1971. Damals erlebte more »

Freundliche Integrationshelfer für unsere Ferienfreizeiten gesucht

Für unsere beliebten NaBeBa-Ferienfreizeiten suchen wir engagierte Helfer. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, nach oben ist keine Grenze gesetzt. Kinder, besonders Kinder mit Behinderung, sollten Dir am Herzen liegen. Du brauchst Geduld, Einfühlungsvermögen und kreativen Ideenreichtum aber auch more »