Category Archives: Neuigkeiten

Freundliche Integrationshelfer für unsere Ferienfreizeiten gesucht

Für unsere beliebten NaBeBa-Ferienfreizeiten suchen wir engagierte Helfer. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, nach oben ist keine Grenze gesetzt. Kinder, besonders Kinder mit Behinderung, sollten Dir am Herzen liegen. Du brauchst Geduld, Einfühlungsvermögen und kreativen Ideenreichtum aber auch more »

Wir holen den Nikolaus aus dem Wald ab…

Am 6. Dezember 2019 kommt der Nikolaus.Wie immer holen wir den Nikolaus, sobald es dunkel wird, im Wald ab.Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine Spende. Einlass ist um 15.00 more »

Familientag am Donnerstag

Jeden Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr öffnen wir unsere Tore auch für Familien.Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Tierfutterspenden. Trockenes Brot (wirklich richtig getrocknet), Möhren, Äpfel,Salat. Möglichst unverpackt in Stofftüten mitbringen. Wir möchten den Verpackungswahn nicht mitmachen. Wenn das more »

Handwerker gesucht…

Liebe NaBeBa-Freunde,aus baurechtlichen  Gründen müssen wir einige Umbauarbeiten vornehmen. Um Kosten zu sparen müssen wir diese Arbeiten in Eigenleistung erbringen. Daher suchen wir Handwerker, Maurer, Elektriker, Heizungsfachkräfte oder einfach gute Leute, die handwerklich was drauf haben und bereit sind ehrenamtlich more »

Spenden Konzert für Nabeba e.V.

Das Konzert wird am 9.11.2019 im Jugendzentrum Südpol stattfinden. Es wird Essen und besondere Leckereien geben, die gegen eine Spende erworben werden können, welche dem NaBeBa e.V. zugute kommt.

Familientage in den Sommerferien

In den Sommerferien öffnen wir an drei Nachmittagen für Familien und Interessierte: Donnerstag 1. August 2019Donnerstag 8. August 2019Donnerstag 15. August 2019, jeweils 15.00 – 18.00 Uhr An diesen Tagen können sie die NaBeBA-Naturwerkstatt kennenlernen.Das jeweilige Programm hängt vom Wetter more »

Ferienfreizeiten Sommer 2019

Ferienfreizeiten Sommer 2019 Auch in diesem Sommer finden unsere beliebten Ferienfreizeiten wieder statt. Die erste Freizeit die wir je gemacht haben war im Herbst 2007. Auf dem NaBeBa-Gelände gab es damals erst seit 6 Monaten Aktivitäten. Wir hatten nur ein more »

Halt…! Wir brauchen Sie…!

Ja, es grenzt schon an ein Wunder, dass es den Natur- und Begegnungs-Bauernhof, mit seiner Naturwerkstatt immer noch gibt. So äußerte sich kürzlich Geschäftsführerin und pädagogische Leiterin, Dorothee Zijp. Dieses Wunder konnte nur geschehen, Dank der Beitragseinnahmen der Vereinsmitglieder, der more »

Die Osterfreizeit 2019 ist ausgebucht

Für die Osterfreizeit vom 15.04.-18.04.2019 sind alle Plätze belegt.

Dorothee Zijp ist wieder unter ihrer gewohnten Telefonnummer zu erreichen!!!

Der SimCard Defekt ist behoben und Dorothee Zijp ist wie gewohnt unter 0152-02136687 zu erreichen.