Category Archives: Neuigkeiten

NaBeBa-Pause in der Karnevallswoche

In der Woche vom 24.02.2020 bis 1. März 2020 haben wir Betriebsferien!Es hat sich herausgestellt, dass in dieser Zeit sehr viele Veranstaltungen für Kinder stattfinden und daher unsere Gruppen nur schlecht besucht werden.Aus diesem Grunde machen wir eine Woche Pause more »

Hinweis auf unsere Mitgliederversammlung

Liebe NaBeBa-Mitglieder Am Montag, der 17.02.2020, um 18.00 Uhr ist, wie Euch bereits mitgeteilt wurde, unsere nächste Mitgliederversammlung. Ich möchte Euch heute persönlich darum bitten an diese Versammlung teilzunehmen. Es wird für den NaBeBa Veränderungen von existenzieller Bedeutung geben. Für more »

Die Anfangszeit der Mitgliederversammlung hat sich geändert!!!

Gemeinsame Pressemitteilung 02/20 – Kooperation zur Stärkung des Schutzes von Kindern und Jugendlichen

Das Deutsche Kinderschutz-Forum e.V. und der NaBeBa e.V. – Natur- und Begegnungsbauernhof haben am 13. Januar 2020 eine gemeinsame Kooperation zum Ausbau der Angebote für den Schutz von Kindern und Jugendlichen beschlossen.  Bochum In einem ausführlichen Gespräch zwischen den Leitungen more »

Winterpause und Familientag…

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2020! Anbei einige Informationen: Wir befinden uns aktuell noch in der Winterpause und starten mit dem Familientag am 01. März 2020. Euer NaBeBa Team

Weihnachtsbrief 2019

Weihnachtsbrief 2019, oder wenn ich 17 wäre… Als ich 14 war begann ich zu begreifen, dass die Welt nicht so heile ist, wie es sich in meiner Familie, bei meinen Eltern und Geschwistern, angefühlt hatte. Das war 1971. Damals erlebte more »

Freundliche Integrationshelfer für unsere Ferienfreizeiten gesucht

Für unsere beliebten NaBeBa-Ferienfreizeiten suchen wir engagierte Helfer. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, nach oben ist keine Grenze gesetzt. Kinder, besonders Kinder mit Behinderung, sollten Dir am Herzen liegen. Du brauchst Geduld, Einfühlungsvermögen und kreativen Ideenreichtum aber auch more »

Wir holen den Nikolaus aus dem Wald ab…

Am 6. Dezember 2019 kommt der Nikolaus.Wie immer holen wir den Nikolaus, sobald es dunkel wird, im Wald ab.Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine Spende. Einlass ist um 15.00 more »

Familientag am Donnerstag

Jeden Donnerstag, 15.00 – 18.00 Uhr öffnen wir unsere Tore auch für Familien.Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Tierfutterspenden. Trockenes Brot (wirklich richtig getrocknet), Möhren, Äpfel,Salat. Möglichst unverpackt in Stofftüten mitbringen. Wir möchten den Verpackungswahn nicht mitmachen. Wenn das more »

Handwerker gesucht…

Liebe NaBeBa-Freunde,aus baurechtlichen  Gründen müssen wir einige Umbauarbeiten vornehmen. Um Kosten zu sparen müssen wir diese Arbeiten in Eigenleistung erbringen. Daher suchen wir Handwerker, Maurer, Elektriker, Heizungsfachkräfte oder einfach gute Leute, die handwerklich was drauf haben und bereit sind ehrenamtlich more »