Category Archives: Neuigkeiten

Informationen zu den geplanten Ferienfreizeiten 2021

Weihnachtsbrief & Nikolaus

Hier gibt es den Weihnachtsbrief 2020 und ein Interview mit dem Nikolaus: [ … NaBeBa-Weihnachtsbrief-2020 … ] [ … Nikolaus-Video … ]

Alpakawanderung für Familien

Alpakawanderungen für Familien„Gutscheine als Weihnachtsgeschenk“ Unser NaBeBa-Team muß recht kreativ sein. Um Einnahmeausfälle in der Coronakrise entgegen zu wirken, bieten wir Alpakawanderungen für Nichtmitglieder an. Grundsätzlich dürfen nur Personen, die gemeinsam in einem Haushalt leben, zusammen an einer Wanderung teilnehmen. more »

Einladung Schulklassen

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,liebe Erzieher und Erzieherinnen, frische Luft frei atmen, Regen und Wind auf der Haut spüren, in Gummistiefel durch Pfützen patschen, Regenwürmer suchen, Alpakas durch den Wald führen, Kaninchen streicheln, Pferdeäppel sammeln, Schubkarren schieben.Alle diese tollen Dinge dürfen more »

Reduziertes Programm in der Herbst- und Winterzeit

Liebe NaBeBa-Freunde, die Pandemie nimmt ihren Lauf und gefühlt ist kein Ende in Sicht. Wir müssen mit diesem Virus leben und das Beste aus der Situation machen.Unser NaBeBa-Team hat sich viel einfallen lassen, um trotz der vielen Auflagen noch sinnvolle more »

Neue Corona-Regeln ab 02.11.2020 !!!

Neue Regeln in der Corona-Krise! Liebe NaBeBa Freunde! Wir müssen die neuen Regeln umsetzen.Sie treten ab Montag, dem 2. Nov. 2020, in Kraft. Das NaBeBa-Gelände gilt als „öffentlicher Raum“. Öffentlicher Raum ist immer dort, wo der private Raum endet. Da more »

Leider kommt der Nikolaus in 2020 nicht persönlich zum NaBeba

Liebe NaBeBa-Freunde, bezüglich der Corona-Maßnahmen weiß ja derzeit kaum noch einer wirklich, was eigentlich Sache ist. Alle sind verunsichert, niemand kann wirklich planen. Das geht uns natürlich nicht anders. Glücklich haben wir die Herbstfreizeit durchgeführt und zum Ende gebracht. Eine more »

Aktive Unterstützung durch eine Mitgliedschaft

Wir machen es Ihnen kinderleicht!Sie möchten den NaBeBa e.V. Natur – und Begegnungsbauernhof aktiv unterstützen?Dann werden Sie Mitglied bei NaBeBa e.V.! Wir erheben unterschiedliche Beiträge je nach Einkommensverhältnissen und aktiver Mitarbeit, mindestens jedoch 10 Euro monatlich.Wir freuen uns natürlich, wenn more »

Auch hier kann man NaBaBa unterstützen

„Die Sozialinitiative HelferHerzen von dm-drogerie markt geht in die vierte Runde: Im September startet unsere neue Aktion “Jetzt Herz zeigen!” mit dem Ziel, Projekte und Organisationen aus dem sozialen, kulturellen und Bildungsbereich zu unterstützen, in denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren und zu more »

Elternbrief – NaBeBa wird Gemeinschaftsprojekt!

Elternbrief als PDF zum Download