FERIENFREIZEITEN !!! Hier möchtzen wir noch einmal speziell auf unsere Freizeiten in den Ferien hinweisen.

NaBeBa-Naturwerkstatt am Rapensweg Postanschrift: Heidebusch 1 c, 45731 Waltrop,
Tel.: 0152-02136687

„Draußenkinder“ machen Ferien
Wir veranstalten Oster- Sommer- und Herbstferienfreizeiten für Kinder im Alter von
6 – 11 Jahren. Kinder mit Behinderung dürfen auch älter sein, ebenso unsere „Alten Hasen“, die schon lange dabei sind und immer wieder kommen möchten.

Montag – Freitag von 8.00 – 15.00 Uhr.

In den Sommerferien übernachten wir, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in Zelten, auf dem NaBeBa-Gelände. Die Kinder bleiben dann durchgehend von Donnerstag 8.00 – Freitag 15.00 Uhr. Die Kleinsten dürfen auch Zuhause schlafen. In den Oster- und Herbstferien gibt es keine Übernachtung.

Wir bieten Angebote in den Bereichen Tierpflege, Gartenbau, Handwerk, Ernährung und Naturschutz. Am Freitag gibt es für alle ein Reitprogramm.
Wir erleben Abenteuer im Wald, es gibt Feuer mit Stockbrot, wir sägen, hämmern, malen, plantschen, schmusen mit den Tieren.

Kurz um, wir sind „Draußenkinder“.

Höchstteilnehmerzahl: 24 Kinder, mindestens vier Betreuer, unter den Betreuern sind immer ausgebildete Pädagogen.
Die Gebühr für die NaBeBa-Freizeit beträgt 150,00€.

 

NaBeBa-PferdeStärken-Pferdefreizeit
Für Pferdenarren findet zur gleichen Zeit auch eine Pferdefreizeit statt.

Hier dreht sich alles nur um die Pferde. Es gibt täglich wundervolle Ausritte, auf der großen Wiese oder im nahe gelegenen Wald. Die Pferde werden gestriegelt, gefüttert und verwöhnt und auch Stall und Wiese werden liebevoll gepflegt. Zum Abschluss bringen wir Ponys, Pferde und Esel gemeinsam zu ihrer Nachtweide. Dort können sie sich den Bauch mit frischem Gras füllen um fit für den nächsten Tag zu sein.

Die Kinder beider Freizeiten nehmen gemeinsam an den Mahlzeiten sowie an der Übernachtung in den Sommerferien teil.

Hochstteilnehmerzahl : 10 Kinder
Eine Erzieherin und eine Reittherapeutin sind immer vor Ort.
Die Gebühr für die NaBeBa-Pferde-Freizeit beträgt 200,00 Euro.

Es gibt für alle Kinder ein Frühstück, ein Mittagessen und eine Zwischenmahlzeit.
Für die Mahlzeiten und auch für Regenpausen steht uns die „Villa NaBeBa“ zur Verfügung.

Die Kinder sollten unbedingt in alter und strapazierfähiger Kleidung an den Freizeiten teilnehmen. Bitte an Wechsel kleider denken, Gummistiefel mitgeben.
Farbflecken, Löcher und starke Dreckspüren sind erwünscht.

Mücken- und Zeckenstiche, Verbrennungen durch Brennnesseln und kleine Unfälle können wir nicht immer vermeiden.
Wir möchten, dass die Kinder sich frei in der Natur bewegen und ihre Grenzen selbst
erproben. Sie sollen lernen Gefahren selbst einzuschätzen und Ängste sollen überwunden werden.

Wir weisen auch darauf hin, dass es zu ungewöhnlichen Auseinandersetzungen zwischen den Kindern kommen kann, da wir kein Kind aufgrund seiner sozialen Auffälligkeit oder aufgrund einer Behinderung von der Freizeit ausgrenzen.

Natürlich werden die Kinder kompetent pädagogisch begleitet.

Anmeldung unter: 0152:02136687 Ihr Kind ist verbindlich angemeldet, wenn eine Anmeldung bei uns vorliegt und die Gebühr überwiesen wurde.

Volksbank Waltrop e.G.             IBAN: DE 174266 1717 0043 6541 00