Ferienfreizeit 2021 & Informationen

27.05.2021

Liebe NaBeBa-Freunde und Freundinnen,

das Jahr 2020 ist schon beinahe zur Hälfte um und NaBeBa hat endlich mit vorsichtigen Öffnungen begonnen. Es ist wieder mehr Leben auf dem NaBeBa, aber wir müssen noch immer auf viele Einschränkungen achten.
Aktive Mitglieder haben ja bereits ihre festen Besuchstage und ich freue mich, weil ich die meisten von Euch schon wieder begrüßen durfte.
Damit auch weitere Menschen die Chance auf einen Besuch haben, können ab sofort auch interessierte Familien oder Einzelpersonen, am Montag und Freitag, einen Termin auf dem NaBeBa buchen. Wir nehmen keinen Eintritt, freuen uns aber immer über eine Spende.

Unsere integrativen Gruppen am Nachmittag finden wieder, am Dienstag und Donnerstag, statt. Es war eine große Freude die Kinder wiederzusehen.

Die Zusammenarbeit mit der Martin-Luther-King-Förderschule wurde ebenfalls wieder aufgenommen.
Bekanntlich unterrichten wir Förderschüler in den Bereichen: Tierpflege, Gartenbau, Handwerk, Ernährung und Naturschutz

Auch andere Schulen und Kindergärten dürfen uns wieder besuchen. Termine können per Telefon abgesprochen werden. 0152-02136687

Besuche von Familien und andere Interessierte
Montag und Freitag findet keine Jugendgruppe statt, an diesen Tagen ist es möglich weitere Menschen einzuladen, ohne das es wirklich zu eng wird. Damit die Anzahl der Personen überschaubar bleibt, werden wir weiterhin, an Tagen mit vielen Besuchern, bunte Klammern verteilen. Menschen die vollständig geimpft sind zählen nicht, brauchen also auch keine Klammer tragen. Alle müssen sich über die Corona-app einloggen und Masken tragen, wenn sie eng mit anderen zusammenkommen. Aktive Mitglieder können an ihren Besuchstagen unter Umständen auch Besucher mitbringen. Ich bitte aber dringend darum diese zuvor telefonisch anzumelden. (0152-02136687)
Es ist alles noch sehr kompliziert, aber möglich. Wenn wir alle mitmachen und rücksichtsvoll miteinander umgehen, kann der Sommer entspannter werden.

Die NaBeBa-Sommerferienfreizeiten dürften, mit einer Gruppengröße von 20 Kindern, stattfinden. Wir werden zwei Gruppen mit ungefähr 10 Kindern bilden. Unsere Mitarbeiter sind alle vollständig geimpft, daher zählen sie nicht, dass ist ein große Erleichterung. Es gibt in den Freizeiten noch wenige freie Plätze. Interessierte sollten sich bald um eine Anmeldung kümmern. Formulare finden sie auf unserer Internetseite. (nabeba-waltrop) Wir bitten darum, die Freizeit erst zu bezahlen, wenn ganz sicher ist, dass sie stattfinden wird. Also in der Woche bevor sie beginnt.
Bitte melden Sie Kinder mit Behinderung nicht mit diesem Formular an. Die Freizeit kann für Kinder mit Behinderung über die Verhinderungspflege oder den familienergänzenden Leistungen abgerechnet werden. Es handelt sich um eine Einzelbetreuung, die zeitgleich mit der Ferienfreizeit stattfindet. Rufen Sie uns für einen Termin, für ein Informationsgespräch, an. 0152-02136687

Wir freuen uns sehr darauf alle Familien und besonders die Kinder wiederzusehen.
Eure Doro Zijp

Bookmark the permalink.

Comments are closed.