Der Nikolaus kommt zum NaBeBa

Wir gehen in die Winterpause und verabschieden uns mit dem Besuch von St.Nikolaus am 6. Dezember 2017.
Treffpunkt auf dem NaBeBa-Gelände
Am Rapensweg, Waltrop, Einlass ab 15.30 Uhr
Der Nikolaus ist für alle Kinder da! Es ist ihm egal woran Kinder glauben. Er möchte nur, dass alle glücklich sind und freundlich miteinander umgehen.
Wir laden zu diesem Fest deshalb auch Familien ein, die keinen christlichen Hintergrund haben aber den Nikolaus trotzdem einmal treffen möchten.
Besonders willkommen heißen wir auch Flüchtlingskinder und ihre Familien.
Der Nikolaus hat alle eine kleine Überraschung mitgebracht und gibt jedem Kind gerne einmal die Hand. Wir erwarten die ersten Gäste so gegen 15.30 Uhr.
Es gibt dann Kaffee, Kakao, Kuchen und Bockwürstchen mit Brötchen, wer kein Schweinefleisch möchte kann Geflügelwürstchen bekommen. Wie immer ist der Eintritt frei und Speis und Trank umsonst. Natürlich freuen wir uns über Spenden. Kuchen- und Plätzchenspenden und andere Leckereien nehmen wir ab 11.00 Uhr entgegen. Bei Einbruch der Dunkelheit (etwa 16.30 Uhr) holen wir den Nikolaus gemeinsam im Wald ab.
Die Kinder sollten ihre Laternen mitbringen, damit der Nikolaus uns auch findet.

Wichtig:
Es wäre schön, wenn sich alle Gäste einen Parkplatz außerhalb suchen und nicht in den „Rapensweg“ hineinfahren. Dort wird gerade gebaut und es gibt überhaupt keine Parkplätze.

Winterpause:

Das Nikolausfest ist für NaBeBa das Abschiedsfest vor der Winterpause. Danach kehrt Ruhe für Menschen und Tiere ein.

Am 22. Januar 2018 öffnen wir wieder die Türen für unsere Jugend- und Kindergruppen am Nachmittag sowie für Schulen und Kindergärten am Vormittag.

Der erste Familientag ist am 29. März 2018, ab 15.00 Uhr.