Hexen, Elfen, Gnome, Trolle, Nixen, Feen, Zauberer, unter diesen Motto stand unsere zweite NaBeBa-Sommerfreizeit 2022

Auch die zweite NaBeBa-Sommerfreizeit war ein voller Erfolg. Wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter, es war nicht zu heiß und es gab auch keinen Dauerregen.
Die Kinder bestimmten gleich am ersten Tag das unser Motto: „Alle Vögel dieser Welt“ geändert werden müsste in „Alle Fabelwesen dieser Welt“. Wir fanden das eine gute Idee und die Kinder setzten dieses Motto ideenreich um. Unsere Ponys wurden zu Einhörnern, im Wald versteckten sich zahlreiche Elfen, Zauberer kamen, als Hahn verwandelt, und fraßen den Kindern aus der Hand. Auf unseren Wanderungen fanden wir bemalte Steine von Elfen und Hexen und es gab sogar einen Zauberschatz zu finden, gefüllt mit goldenen Glöckchen, silbernen Sternchen und bunten Edelsteinen. Ein Schatz der Wünsche zur Erfüllung brachte, egal was es auch war. Die Kinder verbrachten ihre Tage, von 8.00 bis 15.00 Uhr, auf dem NaBeBa. Man sollte denken, dass es ein langer Tag war, aber niemand fühlte es so. Im Gegenteil, manche Kinder waren um 15.00 Uhr nicht wirklich bereit mit den Eltern nach Hause zu gehen. Am letzten Tag gab es sogar Tränen, weil die Freizeit nun ein Ende hatte. In der Abschiedsrunde durften die Kinder den Eltern erzählen, was ihnen am Besten gefallen hatte. Kaninchen füttern und streicheln war eindeutig der Gewinner. Pony- und Eselreiten stand ebenfalls hoch im Kurs. Erwähnt wurde auch das Füttern der Schafe und Gänse und die langen Wanderungen, die wir mit den Tieren: Pferd, Pony, Esel und 3 Alpakas, gemacht haben. Doch auch das Werken in der Holzwerkstatt war ein Renner und wurde nicht nur von den Jungs besonders geschätzt. Unser Baumhaus, an dem seit 15 Jahren eifrig gebaut wird, wurde erneut von Kinderhand erweitert und frisch bemalt. Einige Kinder wollten ständig dort sein und ließen sich nur schwer dazu bewegen mal etwas anderes zu tun. „Ich komme im Herbst auf jeden Fall wieder“, sagte Amelie zum Abschied und schaut verliebt auf ihr Elfenhaus, was sie nun mitnehmen wird, für den Garten Zuhause.

In den Herbstferien sind aktuell noch einige Plätze, für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren, zu vergeben. Die Gebühr für die Freizeit beträgt 200,00 €, für 5 Tage Freizeit, von 8.00 bis 15.00 Uhr. Die Kinder bekommen ein Frühstück, ein Mittagessen und eine Zwischenmahlzeit. Kinder mit Behinderung werden bevorzugt aufgenommen, solange es unsere Personalsituation erlaubt. Bitte nicht im Internet anmelden sondern zuvor telefonisch einen Termin zum persönlichen Kennenlernen ausmachen. 01512-0179609. Bei allen Fragen rufen sie ebenfalls einfach an.