NaBeBa nimmt den Frühlingsanfang als neuen Termin für den „Tag der offenen Tür“.

Das extrem nasse Wetter scheint erst einmal vorbei zu sein. Die Wiesen und Wege des NaBeBa-Geländes haben sich deutlich erholt und wir konnten mit den Aufräumarbeiten beginnen. Pünktlich zum Frühlingsanfang wird das Gelände wieder einladend sein und wir freuen uns den „Tag der offenen Tür“ noch im März anbieten zu können.

Neuer Termin: 20. März 2015, 15.00 – 18.00 Uhr

Wie geplant wird die Holzwerkstatt öffnen damit die Kinder werkeln können, es werden Brötchen gebacken, die Tiere gefüttert und es besteht die Möglichkeit in unsere Angeboten hineinzuschnuppern. Die Kinder dürfen, gegen eine freiwillige Spende, eine Runde reiten.
Eltern können sich über unsere integrativen Ferienfreizeiten, anderen Betreuungsangeboten und Reitgruppen informieren.

Um 16.00 Uhr findet eine Führung durch Dorothee Zijp (Gründerin des NaBeBa) statt. Die Führung endet um 17.00 Uhr am neuen Vereinshaus, wo es dann eine gemeinsame Tafel gibt. Für die Tafel nehmen wir gerne Kuchenspenden entgegen.
Alle Spenden können ab Donnerstagmorgen in der NaBeBa-Naturwerkstatt abgegeben werden.

Die Besucher werden gebeten ihre Autos weit außerhalb des Rapensweges zu parken und den Rest des Weges zu laufen oder vorbildlich mit dem Rad zu kommen. Es wird noch immer am Rapensweg gebaut und wir werden unseren neuen Parkplatz erst anlegen können, wenn andere Baumaßnahmen abgeschlossen sind.

In den Osterferien sind noch Plätze frei
Wer sich schon jetzt einen Platz in den beiden Osterferienfreizeiten sichern möchte, kann das auch telefonisch unter:
0152-02136687 machen. Derzeit sind noch einige Plätze frei. Wir können nicht versprechen, dass es auch am Tag der offenen Tür noch freie Plätze gibt.
Es wird eine Woche vor und eine Woche nach Ostern angeboten. Jeweils 4 Tage.
Es können aber auch einzelne Tage gebucht werden.
Die Kinder sollten 6 – 11 Jahre alt sein. Wir bieten Angebote in den Bereichen Tierpflege, Gartenbau, Handwerk, Naturschutz, Ernährung, Reiten und Sport.