Spender und Sponsoren, Baum- und Tierpaten gesucht

In diesem Jahr ist die NaBeBa-Naturwerkstatt in besonderem Maße auf Spender und Sponsoren angewiesen. Außer Mittel vom Land erhält die NaBeBa-Naturwerkstatt keinerlei staatliche Zuwendungen. Die Städte Castrop und Waltrop sind bekanntlich verschuldet und können keine freiwilligen Leistungen übernehmen. Derzeit werden keinerlei Projekte bewilligt, da der Haushalt in NRW nicht verabschiedet worden ist und Neuwahlen anstehen. Das bedeutet, dass die NaBeBa e.V. derzeit monatlich 2.500,00 € weniger zur Verfügung stehen hat. Wir sind vollkommen auf eigene Einnahmen und Spenden und ehrenamtliche Arbeit angewiesen. Wir möchten unsere Preispolitik nicht verändern, da Preiserhöhung für pädagogische Angebote zur Folge hätte, dass wir unsere Zielgruppe, Kinder mit Benachteiligungen, nicht mehr erreichen könnten.
Wir möchten auch unsere pädagogischen Fachkräfte weiter beschäftigen, da Betreuung allein mit ehrenamtlichen Helfern weder erlaubt noch möglich ist.
Das geht aber nur, wenn wir Unterstützung und weitere Zuwendungen und Spenden bekommen. Helfen sie uns, damit wir weitermachen können.
Es geht um unsere Kinder.
Für unser Fest freuen wir uns über Kuchenspenden, Grillwurstspenden und über Kaffee. Sie können ihre Spenden in der NaBeBa-Naturwerkstatt, täglich zwischen 8.00 und 18.00 Uhr, abgeben.

Ab sofort können die Freizeiten im Sommer gebucht werden:
Kontakt für alle Fragen: Dorothee Zijp 0152-02136687