Arbeitstreff Interkulturelles-Fest rund um die NaBeBa-Naturwerkstatt

NaBeBa e.V.– Naturwerkstatt
(Natur- und Begegnungsbauernhof)
Am Rapensweg in Leveringhausen
an der Grenze zu Ickern-Nord
mob. 0152-02136687

Liebe NaBeBa-Freunde,
liebe Nachbarn,
liebe Menschen aus Leveringhausen,
Ickern und den umliegenden Orten!

Wir Leute aus dem NaBeBa-Team sind bestürzt über rassistische und ausländerfeindliche Aktionen. Es ist uns ein Anliegen, ein deutliches Zeichen gegen Ausländerhetze und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Wir fühlen uns bereichert von Menschen, die einen anderen kulturellen und religiösen Hintergrund als wir selbst haben. Wir lieben die Vielfalt, die durch Menschen, die aus vielen verschiedenen Herkunftsländern stammen. Diese Vielfalt gibt Ickern und Leveringhausen ein ganz besonders buntes und fröhliches Gesicht. Niemand von uns möchte das ändern. Deutschland ist ein Einwanderungsland! Die meisten so genannten „Ausländer“ sind längst Deutsche. Sie arbeiten hier und bringen sich im gesellschaftlichen Leben ganz selbstverständlich ein. Andere sind neu hinzukommen. Auch diese möchten wir von Herzen willkommen heißen. Niemand verlässt seine Heimat ohne Not. Das mindeste was wir tun können ist, Menschen in Not willkommen zu heißen.

Deshalb planen wir ein schönes
INTERKULTURELLES FEST
rund um die NaBeBa-Naturwerkstatt

und gerne auch über die NaBeBa-Grenzen hinaus.

Wir laden alle Menschen ein mitzumachen. Lasst uns gemeinsam international kochen und essen und trinken, lasst uns gemeinsam Sport treiben, tanzen, singen, Geschichten erzählen. Unsere Kinder sollen gemeinsam spielen. Jede Idee ist willkommen. Über jeden Beitrag, sei er auch noch so klein, freuen wir uns.
Es soll ein Fest sein, wo jeder mitmachen kann. Wir freuen uns über Menschen, die schon immer in Deutschland lebten, ebenso wie über Menschen, die aus ganz anderen Ländern hinzugekommen sind.

Wer macht mit? Alle sind willkommen!

Erster Vorbereitungstermin ist

am 2. Juni 2015, 18.30 Uhr,

in der NaBeBa-Naturwerkstatt