Tag der offenen Tür

Donnerstag 5. März 2015
15.00 – 18.00 Uhr

Mit unserem Tag der offenen Tür möchten wir das neue NaBeBa-Jahr 2015 eröffnen.
Wir laden ein zu einem Tag in der Natur.
In der NaBeBa-Naturwerkstatt wird die Holzwerkstatt geöffnet sein.
Wir backen Brötchen, füttern die Tiere und erledigen die ersten kleinen Gartenarbeiten. Große und kleine Gäste dürfen an diesem Tag überall helfen.

NaBeBa-PferdeStärken bietet an diesem Tag Pferdestriegeln und Reiten ganz ohne Termin als Schnupperangebot.

Außerdem möchten wir unseren Gästen das neue Vereinshaus vorstellen.

Das Haus mit Sportplatz dient unserem neuen integrativen NaBeBa-Korfballverein, der sich gerade in der Gründung befindet. Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung werden zukünftig hier gemeinsam Korfball spielen.
Eine junge Frau, die selbst schon einige Jahre Korfball spielt und ehrenamtliche Helferin von NaBeBa ist, wird die Mannschaft anleiten und Doro Zijp wird sie dabei pädagogisch unterstützen.
Wir haben inzwischen sehr viel Erfahrung mit integrativen Gruppenangeboten und freuen uns sehr auf die neue sportliche Herausforderung.
Das Vereinshaus mit dem Korfballplatz stellt eine sehr schöne Ergänzung zum bisherigen NaBeBa-Angebot dar. NaBeBa-Pädagogik bedeutet immer Draußen zu sein. Auch der Sport sollte Draußen stattfinden. Was gibt es Schöneres als nach getaner Arbeit noch ein gemeinsames Spiel auf dem Sportplatz zu machen. Es muss auch nicht immer Korfball sein, ein bischen Pölen tut es auch.

Am Tag der offenen Tür stehen wir für alle Interessenten bereit.
Es können Ferienfreizeiten und Betreuungszeiten für Kinder mit und ohne Behinderung gebucht werden. Sie können sich über unsere integrativen und tiergestützten Gruppen (Kindergruppe, Jugendtreff, Korfballgruppe, Reitgruppen) informieren, sie können um 16.00 Uhr an einer Führung teilnehmen und um 17.00 Uhr an der gemeinsamen Tafel im neuen Vereinshaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dorothee Zijp (Leiterin des NaBeBa)
und das gesamte NaBeBa-Team