Der Nikolaus kommt auf den NaBeBa

Auch in diesem Jahr feiern wir unser bliebtes Nikolausfest für die ganze Familie. 

Traditionel wird es am Mittwoch, den 6. Dezember, stattfinden. 

Wie immer dürfen die Kinder ihre Laternen mitbringen, denn wir müssen den Nikolaus und seine Engel, sein Pferd, sein Pony und seinen Esel im dunklen Wald abholen. Der Nikolaus kommt besonders gerne zum NaBeBa, weil da so viele Kinder sind, die sich liebevoll um den Schutz unserer schönen Natur und um unsere Tiere kümmern. Deswegen hat er auch für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei.

Einlass für das Fest ist um 15.30 Uhr, 

wir warten dann gemeinsam auf den Nikolaus.

Gegen den Hunger gibt es Bockwust im Brötchen und eine warme Suppe. Gegen Durst und Kälte gibt es warmen Kakao und Kinderpunsch. 

Während wir warten dürfen die Kinder unsere Tiere für die Nacht versorgen. Ab 16.00 Uhr kehrt Ruhe ein und die Ställe werden geschlossen.

Dann beginnen wir damit Nikolauslieder zu singen.

Der Nikolaus kommt meistens bei Einbruch der Dunkelheit, wir hoffen, dass er es auch in diesem Jahr, so gegen 16.30 Uhr, schafft.

Eine Anmeldung für das Nikolausfest ist nicht nötig.

Der Eintritt ist frei, jeder darf sich geladen fühlen und kostenlos essen und trinken.

Wer möchte kann Kuchen und Bockwürstchen im Glas spenden und einen Tag zuvor vorbeibringen. 

Bitte parkt nicht „Am Rapensweg“, es gibt vor unserem Eingang nur wenige Stellplätze. Die sind für Menschen mit Behinderung vorgesehen.

Stellt Eure Autos in der „Leveringhäuser Straße“ oder im „Heidebusch“ ab.

Wer kann kommt zu Fuß oder mit dem Rad!

Aus versicherungstechnischen Gründen müßt Ihr am Eingang eine Erklärung unterschreiben. Diese Erklärung findet Ihr auch unter „nabeba-waltrop“ im Internet.

Wir freuen uns sehr auf dieses schöne und friedliche Fest zum Abschluß des NaBeBa-Jahres

Alles Liebe

Euer NaBeBa-Team